23.6.2018 – Sportabzeichentag für Jedermann im Rahmen des Oberkrämer-Sportfestes

Schon traditionell räumen wir allen interessierten Sportlern im Rahmen des Oberkrämer Sportfestes die Möglichkeit ein, ihre sportliche Fitness zu testen und die leichtathletischen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) abzulegen.

Alle Aktiven absolvierten voller Elan die angebotenen Disziplinen (je nach Alter) in den einzelnen Rubriken Schnelligkeit (Sprint), Kraft (Ballwurf/Kugelstoßen bzw. Schlussweitsprung), Koordination (Weitsprung, Hochsprung bzw. Schleuderballwurf) und Ausdauer (800m- bzw. 3000m-Lauf).
In diesem Jahr war die Resonanz am 23.6.2018 mit gut 30 Sportlern jedoch geringer als in den Vorjahren. Jedem Teilnehmer konnte im Anschluss wieder eine Teilnehmer-Medaille, welche die Gemeinde Oberkrämer zur Verfügung stellte, übergeben werden.
Ein Dank geht an alle Helfer an diesem Tag, von denen viele auf einen eigenen Start verzichtet haben, dieses aber im Rahmen des Trainings der Allgemeinen Sportgruppe nachholen können.