Aktuelles aus dem Kinder- und Jugendbereich

Die letzten 14 Tage seit Pfingsten waren sehr vollgepackt, hier aber noch ein kurzer Beitrag:

Zu Pfingsten begaben wir uns zum Trainingscamp nach Nauen. Es nahmen insgesamt 25 Spielerinnen und Spieler der Alterklasse 10-13 Jahre teil, wobei allein aus Vehlefanz 19 Kinder und Jugendliche stammten. Die bisherige Resonanz, die ich bekommen habe, war bisher durch weg positiv. Was mich sehr gefreut hat und mich dazu motiviert hat, dieses im nächsten Jahr zu wieder holen. Ein Lob geht auch speziell an unsere Volleyballjugend, die sich  sehr diszipliniert verhalten hatte. Ein Dank sende ich in Richtung LDVC Nauen e.V., der mich durch Eltern- und Trainereinsätze erheblich unterstützte und so das Camp erst ermöglicht hatte. Die Erfolge dieser Kooperation waren dann letztes Wochenende bei Friedrichs-Cup zu  sehen. Die gemischt Mädchenmannschaft, die zu den jüngsten Teilnehmern zählte, erreichte  einen respektablen vierten Platz und lässt für zukünftige Zusammenarbeit hoffen. Die Vehlefanzer Jungen erzielten den 2 Platz auch hierzu herzlichen Glückwunsch. Die kleinen Nauener Jungen erzielten den 8. Platz. Sie hatten leider in der Vorrunde ein wenig Pech und kamen aufgrund von Satzgleichstand aller Mannschaften der 1 Staffel nach kleinen Punkten nur auf Platz 3 der Vorrunde. Aber auch sie bewiesen Kampfgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und konnten so einige Sätze für sich entscheiden.

Wer Interesse an Bildern zum Volleyballcamp bzw. zum Friedrichs-Cup hat, meldet sich bitte bei mir. Ein Elternteil der Nauener Gruppe hat alles in Bildern festgehalten und uns dieses Material in Form von DVD ´s zur Verfügung gestellt.